Abenteuer-Rallye in den Herbstferien 


Der Schatz des alten Piraten

Mobiana Jones, der große Abenteurer und Entdecker, war in den Herbstferien auf vier verschiedenen Plätzen unterwegs. Denn er hatte eine Karte entdeckt, die zu einem sagenumwobenen Piraten-Schatz führen soll. Leider hat ihm ein Fisch in den Zehen gebissen und er konnte nicht selbst auf die Suche danach gehen. Aber kein Problem! Er machte einfach die Kinder und ihre Familien durch den Schwur auf den Abenteurer-Kodex zu Abenteurern. Mit der Schatzkarte in der Hand zogen die kleinen und großen Abenteurer los. So kamen sie zu einem Fischerdorf, in dem sie den Fischern halfen den Kraken zu füttern. Danach trafen sie einen Schiffsbrüchigen auf einer Insel, der Unterstützung bei der Suche seiner Habseligkeiten benötigte  und sie kamen sogar an einem Hexenhaus vorbei, wo die Hexe sie zum Rätsel-Duell herausfordert.  Dann wartete der Pirat mit seinem Schatz auf alle Abenteurer und nach kniffligen Verhandlungen rückte er einen Teil seines Schatzes raus.

Rückmeldungen über unsere Social Media Kanäle:
„War eine tolle Piratenschatzsuche! Hat viel Spaß gemacht und die Kinder waren begeistert!“
„Super coole Action. Haben 2 mal mit gemacht an verschiedenen Standorten und meine Tochter war begeistert. Vielen lieben Dank für die Freude und den Spaß in dieser schwierigen Zeit.“

„Der Schatz des alten Piraten“ war eine Aktion des Spielmobil MOBIFANT Region Neckar und Bad Cannstatt in Kooperation mit dem Jugendhaus B10 Wangen, dem Aktivspielplatz Seelberg, der Cannstatter Inzel und dem Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ Untertürkheim.

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER