KINDER RATZ

 

Wir bieten aktuell Dienstag bis Freitag, ein "Kompetenztraining durch kreatives Gestalten" an.

 

Warum "kreatives Gestalten" als Thema?

  • Stärkung von Handlungs- und Sozialkompetenzen.
  • Fähigkeit zur Improvisation wird gestärkt.
  • Förderung zum Erkennen von abstrakten und organischen Strukturen.
  • Positiver Effekt auf die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens.
  • Unterstützt die Aneignung eines mathematischen Grundverständnis.

 

Wie kann mein Kind daran teilnehmen?

Anmeldungen sind einzeln oder als feste Gruppe möglich (bis zu 5 Teilnehmende). Gruppen (auch Geschwisterkinder) müssen zusammen angemeldet werden.

Die Zeitfenster sind von:

14.30 Uhr bis 16.00 Uhr

16.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Die Teilnahme ist nur an einem Zeitfenster möglich!

Da aktuell nur Angebote im Rahmen der sozialen Fürsorge stattfinden können, bieten wir diese als Kompetenztraining an.
Die Zeit vor Ort, darf aber ebenso für Unterhaltungen, Bewegung und Hausaufgaben genutzt werden.

 

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldungen und mit der Vorlage einer Einvertständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten möglich!
Anmelden kann man sich unter 0711-3365234-0 oder Whatsapp unter 015111187508 oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bei der Anmeldung werden dann auch die Angebotszeitfenster geklärt.

Kinder dürfen selbstverständlich nur dann kommen, wenn sie keine Symptome haben, die auf eine Covid-19-Erkrankung hinweisen (z.B. Fieber, Husten, Halsschmerzen) und auch keinen wissentlichen Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person hatten und sich auch nicht in einer angeordneten Quarantäne befinden

Zu Zwecken der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt oder der Ortspolizeibehörde werden folgende Daten erfasst und 4 Wochen gespeichert: Name und Vorname der Besuchers. Datum sowie Beginn und Ende des Besuchs, und Telefonnummer oder Adresse des Besuchers. Auch muss sich verpflichtend an das Hygienekonzept der Einrichtung gehalten werden.

 

Die nachfolgenden Texte beschreiben das KINDER RATZ, wie es vor Corona war. Weil wir die Hoffnung nicht aufgeben, bleibt sie an dieser Stelle einfach noch stehen!


 
 
 
 

Hier auf unserer Seite erfahrt ihr alles Interessante und Wissenswerte über den Kinderbereich des Kinder- und Jugendhauses CAFE RATZ in Untertürkheim.
Wir freuen uns über Besuch von allen Schulkindern im Alter von 6-12 Jahren!
Wir haben von Dienstag bis Freitag von 14:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Der Besuch erfordert eigentlich keine Anmeldung und ist in der Regel kostenlos. Einmal im Monat erscheint das aktuelle Monatsprogramm in dem ihr erfahrt, was wir alles mit euch vorhaben.

Und übrigens: in unserer Ruhe Oase kann man sich prima entspannen, lesen oder ein Brettspiel spielen.
 
Neugierig? Dann kommt einfach vorbei oder schaut es euch erstmal hier an.
 
 

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER