Skip to main content

Unser Blog


Lesen? Echt jetzt?!
Unsere Buchempfehlungen für Jugendliche


 

Anne Freytag - "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte"

Ein Buch für Mädels ab 15 Jahre.

 

Rosa erfüllt sich nach dem Abi ihren Wunschtraum. Ein Trip nach Australien - alleine. Doch dort begegnet sie Frank und die beiden verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie einen Camper kaufen und gemeinsam weiterreisen. Doch dann erscheint David auf der Bildfläche - Franks bester Freund. Sind drei nun einer zuviel? Eine Reise durch den wilden Outback beginnt - und für alle drei auch eine Reise zu sich selbst.

 

Anne Freytag schreibt gefühlvoll, romantisch, aber auch klug und absolut fesselnd. Ein "Muss" nicht nur für Australien-Fans.


LeseRATZ ist eine Kooperation des KJH CAFE RATZ mit Marie Schöbel von der der Buchhandlung Roth in Untertürkheim (www. buchhandlung-roth.buchkatalog.de) und der Lese-Agentur Sabine Fecke (Barbara Scholz).

 

Achtung: In diesen aktuell ungewöhnlichen Zeiten bietet die Stadtbibliothek Stuttgart allen Bürgerinnen und Bürgern ab zwölf Jahren einen kostenfreien Zugang zu ihren digitalen Angeboten: Für zwei Monate kann die „eBibliothek“ frei genutzt werden.

Unter www.stuttgart.de/ebibliothek sind verschiedene Plattformen aufgelistet. Um die Zugangsdaten zum digitalen Angebot zu erhalten, können Interessierte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben mit folgenden Daten: Nachname, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Postleitzahl und Ort. Bei Minderjährigen ist es erforderlich, den Vornamen eines Elternteils anzugeben.