Rückblick und Eindrücke


Filmprojekt 2021



Sara Edelmann (14) & Philina Cocaridas (13) Teilnehmerinnen des Filmprojekts:

"Vom 6.9.21 bis zum 10.9.21 fand das Filmprojekt 'Halt die Klappe' im CAFE RATZ statt. Zu Beginn der Woche wurden uns 4 verschiedene Gruppen vorgestellt. Einmal die Gruppe, die sich um die Musik kümmerte. Gemeinsam erstellten sie im Laufe der Woche den Soundtrack und die Hintergrundmusik für den Film. Die Technikgruppe kümmerte sich um Licht, Kamera und die Verfilmung der Szenen. Um das Drehbuch und den Verlauf der Geschichte kümmerte sich das Regieteam. Für Requisiten, Kostüme und Kulisse war das Settingteam zuständig. Gemeinsam drehten wir einen Jugend-Krimi in Form eines Kurzfilms. In dem Film handelt es sich um eine Putzmittelfirma und zwei Wissenschaftler. Und vier Agenten-Kids - die Fox 4 - lösen eine komplizierten Mord.

Die Woche hat uns gut gefallen. Wir haben einen spannenden Einblick in die Welt des Films bekommen und freuen uns auf das Endergebnis."

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER