Im letzten Schuljahr, hat das CAFE RATZ zusammen mit einer 3. Klasse der Lugingslandschule, eine Mitmischer*innengruppe gegründet, um an der Kinderversammlung in Stuttgart teilzunehmen.

Trotz der abgesagten Veranstaltung, wurde tatsächlich eine der Forderungen der Mitmischer*innengruppe umgesetzt - ein Klassenbaum für die Luginslandschule.

Bei dem Baum handelt es sich um einen "Bienenbaum" - Euodia hupehensis:

Diese Baumart stammt ursprünglich aus China und Korea und ist besonders beliebt bei Bienen, die Blüten des Baumes sind so nahrreich an Pollen, dass ein Biene schon nach drei Blüten satt und glücklich ist! Und von den Blüten hat der Baum richtig viele.

Die Luginslandschule und das CAFE RATZ freuen sich, dass sie mit dem Baum einen kleinen aber wichtigen Beitrag zum Insektenschutz leisten können.

 

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER