Skip to main content

Der neue Jugendrat ONV ist gestartet!


Auftakt Seminar im CAFE RATZ

Fünfzehn gewählte Jugendrät:innen und sieben Vertreter:innen zählt der Jugendrat der Oberen Neckarvorte, den Stadtbezirken Wangen, Hedelfingen, Unter- und Obertürkheim. Nach der offiziellen Begrüßung im Stuttgarter Rathaus durch den Oberbürgermeister startete nun der Jugendrat ONV in seine aktive Amtsperiode.

Am 10. und 11.03.23 fand zum Auftakt ein Seminar im Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ statt! Wichtigster Teil des Seminar war das gegenseitige Kennenlernen der sehr unterschiedlichen Jugendlichen als wichtige Basis für gemeinsame Projekte. Begleitet und organsiert wurde das Programm von den zwei Begleiterinnen des Jugendrats für die nächstenen zwei Jahre: Yvonne Hummel (stellvert. Bezirksvorsteherin Untertürkheims) als Vetreterin der Stadt Stuttgart und Silvia Rehm, Einrichtungsleitung des KJH CAFE RATZ verantwortlich für die pädagogische Begleitung.

Für den Seminarablauf konnte Marcus Weber als Moderator gewonnen werden, der mit erlebnispädagogischen Spielen und unterschiedlichen Methoden einen lockeren und effektiven Seminarablauf gestaltet hat.

Neben dem Kennenlernen konnte u.a. ein gemeinsames Motto (Purpose) festgelegt werden und die ersten Projektideen stehen in den Startlöchern!
"Wir stehen für das WIR in den Stadtteilen und deren Jugend  - Gemeinsam für unsere Zukunft" - Jugendrat ONV

Wir freuen uns auf zwei spannende Jahre!

Das Sprecher:innenteam des Jugendrats ONV besteht aus

Erik Groysman Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und
Mia-Spohie Trost Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.