Skip to main content

Unterwegs

Freizeiten und Ausflüge


Unsere Freizeiten

Kanu- und Kletterfreizeit

Im Mai geht's wieder auf die Burg Wildenstein hoch überm Donautal!

Auf einem Felsvorsprung hoch über der Donau liegt die über 900 Jahre alte Burg Wildenstein. Heute ist die mittelalterliche Ritterburg eine Jugendherberge und unser „Zuhause“ für die 4 Tage unserer Freizeit. Von dort aus starten wir zu unseren Ausflügen an die Kletterfelsen, zum Kanufahren auf der Donau, zu unserem Nachtabenteuer in den Wäldern rund um die Burg, .....
Die Felsen bieten von der leichten Einsteigerroute bis zu Herausforderungen für etwas geübtere Kletterer alle Möglichkeiten. Auf der Donau wird es beim Kanufahren etwas gemütlicher zugehen, wenn wir mit den Kanus zwischen Wiesen und an hohen Felswänden vorbei bis nach Sigmaringen paddeln. Und wen das „Kletterfieber“ gepackt hat, der kann an zwei Stellen unterwegs sogar direkt vom Kanu aus die Felsen hochgehen.
Wir freuen uns auf vier lustige und abenteuerlich-spannende Tage mit Euch!

Die wichtigsten Fakten im Überblick:
Termin: 30.05.-02.06.2023
Alter: 11 bis 14 Jahre
Kosten: 170 €   (Bei Anmeldung und Bezahlung bis 25.04.2023: 130 €)   Eine Bezahlung mit der Stuttgarter Familiencard ist möglich.
Maximal 15 Teilnehmer*innen

Für weitere Informationen und Anmeldungen bitte direkt bei uns vorbeikommen oder anrufen: 0711/33652340


Unsere Ausflüge

Ausflüge für Jugendliche


Ihr bekommt die Möglichkeit mit uns zwei spannende „wilde“ Höhlen der Schwäbischen Alb kennen zu lernen. Es gibt dort keine Treppen oder festen Wege und auch kein Licht. Ihr erlebt die abenteuerliche Welt unter der Alb! Ausgerüstet mit Helm und Lampe geht‘s bis zu 1000 Meter in den Berg hinein.
Wer dabei sein will, muss sich auch für die Vortreffen Zeit nehmen!

Termine:
Di. 23.05.23    16.00 Uhr    Vorbereitungstreffen im CAFE RATZ
Di. 06.06.23    15.00 Uhr    1. Höhlentour
Mi. 28.06.23    15.00 Uhr    2. Höhlentour

Weitere Informationen gibt es direkt bei uns im CAFE RATZ. Kommt einfach vorbei oder ruft an: 0711/33652340


Unsere Ausflüge

Ausflüge für Kinder

Zur Zeit sind leider keine Ausflüge geplant.


Impressionen: Rückblick UNTERWEGS -Aktionen

Habt ihr Ideen oder Wünsche für Ausflüge? Schreibt uns gerne eure Vorschläge!