Cafe Ratz

Jugendrat Obere Neckarvororte

pexels photo 609771

Seit 1995 wird der Jugendrat Obere Neckarvororte von Pädagoginnen und Pädagogen der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft pädagogisch begleitet.

Für die Amtsperiode 2016-2018 übernimmt Silvia Rehm, die Hausleiterin des KJH CAFE RATZ, die pädagogische Begleitung des Jugendrats der Oberen Neckarvororte. Unterstützt wird sie von ihren Kollegen Torsten Hofmann (KJH villa jo, Obertürkheim) und Oliver Bechen (JH B10 Wangen).

Die Begleitung vom "Amtsseite" obliegt Yvonne Hummel (stellvertr. Bezirksvorsteherin Untertürkheim).

Das Begleiter-Team plant, organisiert und führt Seminare mit den unterschiedlichsten Inhalten durch, begleitet und schult die Sprecherinnen und Sprecher des Jugendrats, unterstützt bei Sitzungen, gibt Tipps zur Pressearbeit und hat eine offenes Ohr für alle Belange der Jugendratsmitglieder.


Aktuell finden die Jugendratswahlen statt! Die Stimmen werden am Freitag, 2. Februar 2018 in jedem Wahlbezirk ab 14.00 Uhr ausgezählt und ab 3. Februar 2018 veröffentlicht.


Der Jugendrat tagt  einmal monatlich, wo und wann erscheint in der Tagespresse. Der Tagungsort ist zu finden in der Untertürkheimer Zeitung und im Amtsblatt oder ist direkt zu erfragen bei Yvonne Hummel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Silvia Rehm (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Auch alle Jugendräte sind über ihre städtische Email-Adresse erreichbar. Diese setzt sich aus dem "Vornamen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusammen, z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

people woman coffee meeting


Weitere Infos hier: Jugendrat Stuttgart.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.