Herbstferien 2020

In den Herbstferien war im CAFE RATZ und bei den Spielmobilen Region Neckar und Bad Cannstatt einiges geboten. Nachfolgend gibt es einen kleinen Rückblick über das Programm.


Im KINDER RATZ fand in den Herbstferien anstelle eines offenen Angebotes die Schülerferienbetreuung statt.


Für die Kinder in Luginsland und Untertürkheim - und natürlich auch alle anderen Spielbegeisterten - war als Highlight in den Herbstferien das Spielmobil MOBIFANT mit einer ganz besonderen Schnitzeljagd u.a. in Luginsland anzutreffen:

„Der Schatz des alten Piraten“

Eine Abenteuer-Rallye für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Der Abenteurer und Schatz-Experte Mobiana Jones ist in den Herbstferien unterwegs! Jeweils von 14:00 - 17:30 Uhr erwartet er alle Kinder ab 4 Jahren mit ihren Familien. Denn er hat eine Karte entdeckt, die zu einem sagenumwobenen Piraten-Schatz führen soll. Bei kniffligen Rätseln und Suchspielen tauchen wundersame Gestalten auf. Wer schafft es wohl  alle Goldmünzen zu sammeln? Vielleicht tauscht sie der alte Pirat  am Ende gegen einen Teil seines Schatzes ein.

Die Teilnahme an der Schnitzeljagd ist kostenlos und jederzeit zwischen 14:00 und 16:45 Uhr ohne Anmeldung möglich. An den Stationen bitten wir Kinder und Erwachsene eine Maske zu tragen.

Alle Stationen finden unter freiem Himmel statt. Pro Station ist aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nur eine eingeschränkte Personenzahl möglich, deshalb kann es zu Wartezeiten kommen. Ein Rundgang dauert ca. 45 – 60 Minuten.

Termine und Startpunkte: Jeweils von 14:00 – 17:30 Uhr (Letzter Startpunkt 16.45 Uhr)

Der Schatz des alten Piraten ist eine Aktion des Spielmobil MOBIFANT Region Neckar und Bad Cannstatt in Kooperation mit dem Jugendhaus B10 Wangen, dem Aktivspielplatz Seelberg und dem Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ Untertürkheim.

Die Spielmobile MOBIFANT planen bereits weitere spannende Abenteuer-Rallyes für euch. Sobald es neue Termine gibt, erfahrt ihr es hier.


Auch im Jugendbereich des CAFE RATZ war Ferienstimmung. Jugendliche ab 11 Jahren konnten sich in den Herbstferien immer von 15 bis 21 Uhr voll und ganz auf Halloween einstimmen. Es wurden Kürbisse geschnitzt, gruselige Deko gebastelt, "Werwolf" gespielt und vieles mehr.

Natürlich hielten wir uns auch in den Herbstferien aufgrund der Corona-Verordnung an die maximale Besuchergrenze von 30 Personen und es wurde zum Schutze aller ein Mund-Nasen-Schutz getragen.

 


Skatekurs im STUTTPARK ab 11 Jahren

Am 29. Oktober ging es um 10:30 Uhr gemeinsam vom CAFE RATZ mit der Bahn nach Bad Cannstatt in den STUTTPARK. Für einen Unkostenbeitrag von 2 € konnten die Kinder und Jugendlichen zusammen mit unserem Mitarbeiter Tommy üben, wie man sicher auf dem Brett steht, kleine Rampen fährt und ein paar Tricks lernt.

 


Hier gibt´s alle Infos zur SchülerFerienbetreuung im KINDER RATZ

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER