Sommerferien 2022

Auch in diesem Jahr ist in den Sommerferien im Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ wieder Einiges geboten. Neben dem offenen Bereich gibt es untenstehende feste Angebote, zu denen ihr euch anmelden müsst. Das weitere Angebot findet ihr wie gewohnt für Jugendliche im LANGEWEILE: Programm und im Monatsprogramm für Kinder.

RATZELBACH

Vergangenes Jahr gab es aufgrund der Pandemie eine kleinere Version unserer Kinderspielstadt - "RATZELBÄCHLE". In diesem Jahr können wir wieder voll durchstarten. Es sind nur noch wenige Plätze für RATZELBACH frei, also schnell anmelden! Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust dich in den Sommerferien als Helfer*in bei RATZELBACH einzubringen? Dann melde dich gerne bei uns. Wichtige Informationen dazu findest du hier.

Filmprojekt

Auch in diesem Jahr findet wieder unser beliebtes Filmprojekt in der letzten Sommerferienwoche statt.

Du bist zwischen 12 und 15 Jahren und interessierst dich für das Thema Film? Dann bist du in der letzten Ferienwoche bei uns genau richtig. Vom 5. bis 9. September planen und erstellen wir gemeinsam einen Kurzspielfilm, vom Drehbuch bis zum finalen Schnitt. Du erfährst dabei eine ganze Woche lang das Leben am Filmset und vertiefst dich in Bereiche wie Schauspiel, Drehbuch, Kamera, Produktion, Filmmusik oder Setting.

Weitere Info´s wie Rahmenbedingungen und Anmeldung findest du in unserem "Ratzschnipsel".

Kesselferien

Wie im letzten Jahr gibt es auch 2022 wieder zahlreiche Angebote im Rahmen der Kesselferien. Schaut gerne mal auf der zentralen Kesselferien-Seite vorbei.

Bei weiteren Fragen und Informationen könnt ihr uns auch direkt im Kinder- und Jugendhaus anrufen.

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER