Ein Modellversuch auf dem Gelände des G 07 Untertürkheim


Untertürheim spielt wieder Ball!

Dass Bewegungsflächen für Jugendliche im unteren Teil Untertürkheims nicht nur rar, sondern aktuell fast gar nicht vorhanden sind, ist nichts Neues. Deshalb haben sich das Gemeinschaftserlebnis Sport und das Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ Untertürkheim auf den Weg gemacht, um nach Alternativen und neuen Bewegungsorten zu suchen. Mit dem SG 07 Untertürkheim wurde in einem ersten Schritt ein engagierter Kooperationspartner gefunden, der Jugendlichen zu bestimmten Zeitfenstern seinen Kleinfeldplatz und den Basketballplatz zur Verfügung stellt.

Nach einem Probelauf im Herbst 2021 stand fest: das Angebot kommt bei den Jugendlichen gut an. Begleitet vom Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ und dem  Gemeinschaftserlebnis Sport geht es nun endlich wieder los!

Denn nach der Winterpause kam die Corona-Pause! Aber ab dem 18.03. wird wieder durchgestartet. Genutzt werden kann das große Spielfeld, das Kleinfeld und die Basketballanlage - vom kleinen Turnier bis zu freiem Spiel: alles ist möglich.

Untertürkheim spielt also endlich wieder Ball und zwar in der Regel freitags von 14:30-16:30 Uhr, bei trockenem Wetter. Einfach auf das Sportgelände des SG 07 Untertürkheim, (Bruckwiesenweg 18)  kommen und mitspielen.  An Feiertagen wird nicht gespielt.

Komm' ins CAFE RATZ

und mach' mit!

© Design & Coding HTML & CSS3 ZIELWASSER